Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair tägliches Öl-Elixier

Das Haaröl Gliss Kur Hair Repair enthält zwei natürliche Pflanzenöle vor hoher Qualität. Sie pflegen die Haare, verleihen ihnen den Glanz und machen weich. Eine außergewöhnliche Formel des Kosmetikprodukts bewirkt, dass es besonders effektiv auf strapazierte und trockene Haare wirkt.
schwarzkopf-gliss-kur-hair-repair-daily-oil-elixir

Ö wie Öle und zusätzliche Inhaltsstoffe

Die Zusammensetzung des täglichen Öl-Elixiers ist nicht lang, was ein Vorteil ist. Unter ein Dutzend Inhaltsstoffen lassen sich aber lediglich zwei Pflanzenöle, was schon ein Nachteil ist. Es lässt sich hier das Sonnenblumenöl finden, das die Feuchtigkeit der Haare kontrolliert und ergänzt. Dank dem Öl gibt das Elixier Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair den Haaren einen Glanz. Das zweite Pflanzenöl in der Zusammensetzung ist das Arganöl, also die beste Rettung für Haare mit hoher Porosität. Es besitzt starke regenerierende Eigenschaften.

Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair basiert nicht nur auf natürlichen Pflanzenölen, was eigentlich im Falle der sensiblen Haare empfohlen würde. In der Zusammensetzung herrschen leichte Silikone, die mit einem zarten Shampoo abgewaschen werden können. Die größten Schäden kann aber der Benzylalkohol verursachen. Das ist einer der schlechten Alkohole, der zum Aufplustern und Austrocknen der Haare führen kann. Es ist also empfohlen, vorsichtig bei der Anwendung des täglichen Öl-Elixiers Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair zu sein.

L wie Lösung aller Haarprobleme

Das Elixier mit pflegenden Pflanzenölen von Gliss Kur ist ein Kosmetikprodukt, das zur täglichen Pflege der strapazierten und ausgetrockneten Haare bestimmt ist. Das Haaröl garantiert den Zotteln einen unsichtbaren Schutz und verbessert ihr Aussehen. Die Wirkstoffe des Produkts dringen ins Haar ein, verstärken es und nähren. Die Hauptfunktion des Schwarzkopf-Öls ist der komplexe Schutz der Haare vor weiteren Beschädigungen. Das Kosmetikprodukt kann aber die Haare nicht selbstständig regenerieren.

Das Auftragen des Haaröls Gliss Kur Hair Repair ist eine gute Methode für die Verbesserung des Aussehens der Haare, aber leider nicht für den Aufbau der geschädigten Haare. Das Produkt erleichtert das Ausbürsten, verhindert das Verwirren der Haare und hilft beim Haarstyling. Die richtig geschonten Zotteln sehen besser aus, weil sie glänzend und weich sind. Es ist aber nochmals zu betonen, dass das Haaröl von Gliss Kur Alkohole in der Zusammensetzung hat. Aus diesem Grund ist es nicht empfohlen, mit der Menge am Produkt zu übertreiben. Dann könnte das Kosmetikprodukt die Haare aufplustern und austrocknen.

E wie Elementares Wissen über die Anwendung

Das Dosieren des Öls ist leichter dank einer bequemen Pumpe. Zum Bedecken der Haare (von der Ohrenhöhe zu Haarspitzen) sind maximal 2 Dosen ausreichend. Im Falle der kurzen Haare reicht lediglich ein Pumphub aus. Tägliches Öl-Elixier von Schwarzkopf eignet sich zum Ölen der Kopfhaut gar nicht. Der Hersteller empfiehlt drei Anwendungsweisen, von denen die Effekte abhängig sind. Das Auftragen des Produkts auf Haare vor dem Waschen garantiert eine tiefenwirksame Nahrung. Das Auftragen nach dem Haarwaschen macht die Zotteln weich und erleichtert das Ausbürsten. Dank dem Auftragen auf trockene Haare werden die Haarsträhnen geschützt und bekommen einen Glanz.

N wie Notwendige Informationen

Das Öl-Elixier Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair ist ein übliches Produkt, das in jeder Drogerie zur Verfügung steht. Es begeistert eher nicht mit seinem Design. Eine kleine Flasche wurde aus dem Plastik von schlechter Qualität hergestellt. Sie liegt aber sehr gut in der Hand. Das Haaröl für strapazierte Haare der Firma Schwarzkopf ist ziemlich dickflüssig und duftet nach Honig. Der süße Duft ist eher unangemessen, wenn es um ein Pflegeprodukt für Haare geht. Eine sehr dickflüssige Formel kann die Haarsträhnen einfetten, weil das Öl schlecht einzieht.

Welche Nachteile des Produkts werden am häufigsten genannt?

  • Alkohole in der Zusammensetzung, die schädlich für Haare sind;
  • lediglich zwei natürliche Öle in der Zusammensetzung;
  • sehr dickflüssige Formel, die das Haar beschweren kann;
  • keine merkliche Wirkung und Regeneration;
  • sehr süßer Honig-Duft, der stören kann;
  • keine Möglichkeit des Ölens der Kopfhaut;
  • Flasche aus dem Plastik von schlechter Qualität.